Monday, September 03, 2007
Berlin wochenende
Am Freitag, sind mein Mann und ich nach Berlin gefahren. Mein Mann Paul, hat einer Stadtplan gefunden. Er ist sehr gut mit Plänen. Wir nehmen dem Bus zu unsere Hotel. Wenn wir unsere Gepäck lassen, dann essen wir in einem indischen Restaurant.

Am nächsten Tag, wandern wir zum “Checkpoint Charlie” und der Berliner Mauer. Paul ist nie mals nach Berlin gereist, also alles ist interesant zu sehen. Ich habe früh Hunger. Wir gehen in eine Bar und Paul hat ein Berlin Kindle Bier probiert. Das was sehr schlecht; Er konnte das nicht trinken.

Am Sonntag, willt Paul sich ausrufen, also gehen wir in die Sauna. Hinterher gehen wir ins Kino. Wir möchten Harry Potter IMAX auf Deutsch sehen. Paul hat nichts verstandedn, aber habe ich Spaβ.

Unsere Freundin Verena kommt am Montag ihre Familie besuchen. Sie ist aus der DDR (ost-Deutschland). Sie zeigt uns ihre Stadt- wir gehen zum der Berliner Dom, zur die-Ost Galerie, zum die DDR-Museum, und auch zum das Denkmal für alle verbrannten Bücher. Dann müssen wir ein Bier trinken.

Montag nacht nehmen Paul und ich am den Nachtzug. Wir fahren zuerst nach Bern, dann Zurick, und endlich St. Gallen, meine neue Heimat.


0 Comments: